Objekte vergleichen

Du hast generelle Fragen zur Anmietung, zu unseren Zimmern oder bist bereits Mieter und hast ein Problem? Wir sind für Dich da und geben Dir Tipps und Antworten zu all Deinen Fragen.

Wie zahle ich die Miete und wann?

Deine Miete wird am ersten Werktag eines jeden Monats per Lastschrift von uns eingezogen.

Was passiert mit meiner Kaution?

Deine Kaution hinterlegen wir auf einem Mietkautionskonto. Nach Deinem Auszug überweisen wir Dir Deine Kaution zurück. Am Tag deines Auszugs erstellen wir gemeinsam mit Dir ein Übernahmeprotokoll. Wenn Du das Zimmer ordentlich und sauber übergeben hast, überweisen wir Dir umgehend Deine Kaution.

Kommen Nebenkosten auf mich zu?

Nebenkosten entstehen Dir nicht. Bei aukando ist alles inklusive.

Wie groß ist mein Zimmer?

Unsere Zimmer haben eine Größe zwischen 12-20 qm

Wie sind die Zimmer ausgestattet?

Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was Du benötigst. Siehe hierzu bitte unsere Seite Ausstattung

Welche Unterlagen benötige ich um ein Zimmer zu mieten?

  • Kopie vom Personalausweis – Vorder- und Rückseite. Es kann auch ein Reisepass sein.
  • Verdienstbescheinigungnicht erforderlich!
  • Schufa oder andere Bonitätsbescheinigungennicht erforderlich!
  • Einschreibgebührenwir verlangen keine Bearbeitungsgebühren!
  • Mietschuldenfreiheitsbescheinigungnicht erforderlich!

Wie lange muss ich ein Zimmer mieten?

Die Mindestmietzeit und Kündigung beträgt drei Monate. Du kannst natürlich auch länger bleiben.

Muss ich bei Auszug renovieren?

Bei uns musst Du nur Dein Zimmer ordentlich und sauber übergeben. Renovieren musst Du nicht.

Wer haftet für Schäden in meinem Zimmer?

Für Schäden, die Du verursacht hast, kommt in der Regel Deine Haftpflichtversicherung auf. Solltest Du keine haben, raten wir Dir eine abzuschließen. Die Versicherung kannst du problemlos über uns abschließen oder Du suchst Dir selbst eine Versicherung.

Wer haftet für Schäden innerhalb der WG?

Auch hier gilt das Verursacherprinzip. Wer den Schaden angerichtet hat, haftet auch dafür.

Wie sieht es mit der Meldebescheinigung aus?

Du bekommst von uns eine Mieterbescheinigung und gehst damit zur Meldebehörde. Wir sind Dir dabei gerne behilflich.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe brauche oder generelle Fragen habe?

Für Fragen oder Hilfestellungen sind wir jederzeit gerne für Dich da. Die Rufnummer und E-Mail Adresse findest Du unter Kontakt.